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Ihre Kreuzfahrt sollte bei KREUZFAHRTPLUS beginnen, weil ...

  • Sie uns über das Internet 24 Stunden täglich, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr erreichen.
  • Sie uns Ihre Fragen vorab per Email zusenden können und wir Sie gerne, zu der von Ihnen gewünschten Zeit zurückrufen.
  • Sie bei der Beratung auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter vertrauen können, die viele Schiffe persönlich kennen.
  • eine qualifizierte, unabhängige und persönliche Beratung über unsere Hotline für Sie kostenlos ist.
  • wir Ihnen alle Schiffe, alle Routen und alle Preise auf einen Klick bieten.
  • Sie bei uns ein ausgesuchtes Angebot der größten und renommiertesten Reedereien finden, von deren Preis-, Leistungsverhältnis wir persönlich überzeugt sind.
  • Sie durch die Aktualität jederzeit die Preise aller Anbieter vergleichen können.
  • wir bei Ihrer Buchungsanfrage die aktuelle Vakanz sofort überprüfen und evtl. auch noch tagesaktuell günstigere Kategorien anbieten können.
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  • viele Kreuzfahrtangebote nur bei uns buchbar sind.
  • Ihre Ansprechpartner ausschließlich gut ausgebildete Kreuzfahrtspezialisten sind.
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Der unabhängige Kreuzfahrtspezialist - Kreuzfahrtplus bietet M~E~E~H~R

BUCHUNGSANLEITUNG

Nachfolgend erörtern wir häufig gestellte Fragen zum Thema Internetbuchung. Sollten Sie hier keine entsprechende Antwort auf Ihre Fragen finden , kontaktieren Sie uns bitte telefonisch 0049 (0)212-20 87 27). Sie werden dann - innerhalb unserer Geschäftszeiten - zu dem gewünschten Zeitpunkt von einem unserer erfahrenen Mitarbeiter zurückgerufen - selbstverständlich kostenlos! Die Beratung am Telefon sehen wir als hervorragende Ergänzung zu den Buchungsmöglichkeiten im Internet an und natürlich auch zur Betreuung des Kunden während der Dienstleistung.

Suchfunktion
Wie finden Sie am schnellsten Ihre Wunschreise? Klicken sie einfach auf die verschiedenen Kategorien (z. B. Kreuzfahrten, Flusskreuzfahrten, Luxuskreuzfahrten usw.) und schauen sich dort die Produktbereiche an. Hier können Sie klicken , scrollen und finden bei allen Angeboten die tagesaktuellen Preise. Durch Anklicken des Spezial-Buttons werden Ihnen nur die Reisen mit Sonderpreisen angezeigt.

Buchungsfunktion
Möchten Sie ein Angebot buchen, tragen Sie ihre persönlichen Angaben in das Formular ein, lesen und bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Kreuzfahrtwiederholer bitten wir dies anzugeben, da zahlreiche Reedereien Wiederholerrabatte anbieten.

Mit einem Klick auf "Buchen bzw. Absenden" nehmen Sie eine verbindliche Anmeldung vor - Ihre Daten werden natürlich sicher verschlüsselt.

Jede Anmeldung nehmen wir als konkreten Buchungswunsch entgegen. Innerhalb unserer Geschäftszeiten erfolgt eine unverzügliche Bearbeitung - allerdings sind wir auch an die Erreichbarkeit der Reedereien gebunden. Bei Verfügbarkeit wird ihre Anmeldung zur Festbuchung. Für mögliche Rückfragen geben sie uns bitte ihre Telefonnummer, ggfls. Handynummer, Ihre Emailadresse, sowie evtl. Telefax an.

Sie erhalten - so schnell wie möglich - eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsformalitäten und der Bitte um Unterschrift, sowie die Reisebestätigung/Sicherungsschein des Veranstalters. Der Reisevertrag ist somit verbindlich abgeschlossen.

Sicherungsschein
Reiseveranstalter in Deutschland sind verpflichtet, sich gegen einen möglichen Konkurs abzusichern. Sollte also Ihr Reiseveranstalter vor oder während Ihrer Reise zahlungsunfähig werden, übernimmt eine Versicherungsgesellschaft oder ein Kreditinstitut den entstandenen Schaden. Somit werden bereits geleistete Zahlungen (auch Anzahlungen), die durch den Konkurs ausgefallen sind, sowie weitere Aufwendungen, die Ihnen gegebenenfalls durch die selbst zu organisierende Rückreise, zurückerstattet. Weitere Informationen bezüglich der Versicherungen des jeweiligen Reiseveranstalters erhalten Sie unter anderem bei den Verbraucherzentralen.

Kann der Anmelder für andere Personen eine Reise buchen?
Ja. Hierfür müssen Sie zuerst als Reiseanmelder (Rechnungsempfänger) Ihren Namen, Ihre Anschrift und die vorgesehenen Pflichtfelder auf dem Buchungsformular ausfüllen. Unter dem Punkt "Angaben zu den Reisenden" tragen Sie bitte die Namen der jeweiligen Reisenden ein, für die die Reise bestimmt ist.

Ist auch eine Telefonische Buchung möglich?
Selbstverständlich können Sie Ihre Buchungswünsche auch während unserer Geschäftszeiten (Montag - Freitag 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) unseren freundlichen Mitarbeitern durchgeben. Bitte rufen sie hierzu unsere Hotline 0049 (0)212-20 87 27 an.

Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen in jedem Falle, den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Diese und weitere Versicherungen können Sie auf unserer Startseite gleich buchen.

Sind die bei der Buchung genannten Flugzeiten verbindlich?
Flugzeiten gelten generell als unverbindlich, da diese durch den jeweiligen Reiseveranstallter auch kurzfristig noch geändert werden können. Sie werden immer rechtzeitig über evtl. Flugzeitänderungen informiert.

Aus diesem Grunde bitten wir Sie auch, uns in jedem falle Ihre Telefonnummer, ggfls. Handynummer und Email-Adresse anzugeben.

Umbuchung und Stornierung

Wie kann eine Reise umgebucht oder storniert werden?
Soll eine Umbuchung oder Stornierung ihrer Reisebuchung vorgenommen werden, so wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Team unter unserer Hotline 0049 (0)212-20 87 27 oder senden Sie uns eine Email an info@kreuzfahrtplus.de. Generell ist eine Umbuchung oder Stornierung immer nur schriftlich (E-Mail, Fax, Brief) möglich.

Wie hoch sind die Kosten?
Die jeweils entstehenden Umbuchungs- bzw. Stornokosten richten sich nach dem gebuchten Reiseveranstalter/Reederei. Hierfür beachten Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Ihres Reiseveranstalters.

Zahlung
Wie die von Ihnen gebuchte Reise bezahlt werden muss, ist von dem jeweiligen Reiseveranstalter abhängig. Somit sind in Abhängigkeit davon folgende Zahlungsarten möglich: Rechnung, Lastschrifteinzug, Kreditkarte oder bar. Generell werden Ihnen schon bei der Buchung Ihrer Reise die jeweils möglichen Zahlungsarten angezeigt. Weiterhin ist es zudem möglich, die Zahlungsarten den AGBs des jeweiligen Reiseveranstalters zu entnehmen. Gerne stehen wir Ihnen aber auch telefonisch unter unserer Hotline 0049 (0)212-20 87 27 oder Email info@kreuzfahrtplus.de zur Verfügung.

Wann ist die Zahlung fällig?
a) Buchungen die mehr als 30 Tage vor Reiseantritt getätigt wurden: Für diese Buchungen wird direkt nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung bzw. der Rechnung eine Anzahlung fällig. Die Höhe der jeweiligen Anzahlung richtet sich nach dem Reiseveranstalter und beträgt in der Regel zwischen 15% und 25% des Reisepreises. Die genaue Höhe der Anzahlung wird Ihnen nach der Reisebuchung mitgeteilt. Üblicherweise sind Restzahlungen ca. 4 Wochen vor Reiseantritt fällig.

b) Buchungen die innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden: Bei diesen Buchungen wird der Gesamtbetrag Ihrer Buchung direkt nach erhalt der Reisebestätigung bzw. der Rechnung fällig.

c) Bei Buchungen die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, erhalten Sie umgehend die notwendige Bankverbindung für die Bezahlung der Reise , bzw. Informationen über weitere Zahlungsmöglichkeiten (z.B. Nachnahme)

Reiseunterlagen
a) Buchungen die mehr als 30 Tage vor Reiseantritt getätigt werden: Für diese Buchungen erhalten Sie nach ca. 2 bis 7 Tagen eine Reisebestätigung. Diese enthält darüber hinaus je nach Zahlungsart einen vorausgefüllten Zahlungsvordruck ( Anzahlschein/Restzahlschein) und den Sicherungsschein (als Teil der Reisebestätigung). Auf diesen papieren sind zudem noch einmal die Fristen und Höhe der jeweiligen Zahlung aufgeführt. Nach erfolgter Restzahlung werden ca. 8 - 14 Tage vor Reiseantritt die vollständigen Reiseunterlagen per Post an Sie versandt. Wenn Ihre Reiseunterlagen nicht spätestens 6 Tage vor Reiseantritt bei Ihnen eingetroffen sein sollten, informieren Sie bitte so schnell als möglich unser Team unter unserer Hotline 0212-20 87 27 oder Email info@kreuzfahrtplus.de.

b) Buchungen die innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden: bei diesen Buchungen wird Ihnen die Reisebestätigung inklusive dem vorausgefüllten Zahlungsvordruck und dem Sicherungsschein direkt nach der Buchung zugesandt. Zudem werden Sie um sofortige Zahlung des Reisepreises gemäß der gewählten Zahlungsart gebeten. Nach erfolgter Restzahlung werden ca. 8 - 14 Tage vor Reiseantritt die vollständigen Reiseunterlagen per Post an Sie versandt. Gegebenenfalls kann es bei kurzfristigen Reisen möglich sein, dass Sie Ihre vollständigen Reiseunterlagen per Nachnahme erhalten - hierüber werden wir Sie allerdings im Vorfeld informieren.

Die Unterlagen sind nicht korrekt ausgestellt
Sie haben einen Fehler auf ihren Buchungsunterlagen festgestellt oder Ihre Buchungsdaten weichen von denen auf Ihrer Buchungsbestätigung ab, dann kontaktieren Sie bitte unser Team unter 0212-20 87 27 oder per Email info@kreuzfahrtplus.de.

Sicherungsschein
Reiseveranstalter in Deutschland sind verpflichtet, sich gegen einen möglichen Konkurs abzusichern. Nach der verbindlichen Buchung der Reise erhalten Sie gemeinsam mit den Reiseunterlagen eine Kopie dieses Sicherungsscheins. Sollte also Ihr Reiseveranstalter vor oder während Ihrer Reise Zahlungsunfähig werden, übernimmt eine Versicherungsgesellschaft oder ein Kreditinstitut den entstandenen Schaden. Somit werden bereits geleistete Zahlungen (auch Anzahlungen), die durch den Konkurs ausgefallen sind, sowie weitere Aufwendungen ,die Ihnen gegebenenfalls durch die selbst zu organisierende Rückreise entstehen, zurückerstattet.

Weitere Informationenbezüglich der Versicherungen des jeweiligen Reiseveranstalters erhalten sie unter anderem bei den Verbraucherzentralen.

Die Unterlagen sind nicht eingetroffen
Wenn Ihre Reiseunterlagen nicht spätestens 6 Tage vor Reiseantritt bei Ihnen eingetroffen sein sollten, überprüfen Sie bitte zuerst den Ausgang Ihrer Zahlung und informieren Sie dann bitte so schnell wie möglich unser Team unter 0212-20 87 27 oder Email info@kreuzfahrtplus.de . Wir werden Sie dann umgehend informieren, wie Sie Ihre Reiseunterlagen noch rechtzeitig erhalten.

Voucher
Bei einem Voucher handelt es sich um einen Gutschein. Im Reisebereich handelt es sich meist um den Hotelvoucher und/oder den Transfervoucher, den Sie gemeinsam mit Ihren Reiseunterlagen erhalten. Dieser Gutschein gilt immer als Nachweiss des gebuchten Hotels bzw. der gebuchten Sonderleistung. In der Regel müssen Sie den jeweiligen Voucher beim Check-In in Ihrem Hotel bzw. vor inanspruchnahme der Sonderleistung vorlegen.

Beanstandungen während der Reise
Wenn es während Ihres Urlaubs doch einmal zu Beanstandungen kommen sollte, so wenden Sie sich bitte direkt vor Ort an die Reiseleitung Ihres Reiseveranstalters und lassen Sie sich die Mängel schriftlich bestätigen. Heben Sie bitte auch weitere Nachweise für eine spätere Verwendung auf. Nach der Rückkehr von Ihrer Reise wenden Sie sich bitte schriftlich Reiseveranstalter. Die Reklamation muss Spätestens 4 Wochen nach Beendigung Ihrer Reise dem Reiseveranstalter vorliegen.


Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, senden Sie uns Ihr Anliegen einfach per Email info@kreuzfahrtplus.de oder telefonisch unter 0049 (0)212-20 87 27.


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